Das Rosie-Projekt

by - Mai 12, 2014

(© Amazon / Fischer E-Books)

Das Rosie-Projekt (Don Tillman #1)
von Graeme Simsion

Bewertung: ★★★★★

Contemporary Fiction, 352 Seiten
Erscheinungsdatum: 16. Dezember 2013
Verlag: Fischer E-Books


Inhalt:
Die Story dreht sich um den Protagonisten Don Tillman, der durch einen selbst konstruierten Fragebogen die für ihn perfekte Frau finden will. Sein sogenanntes Ehefrau-Projekt läuft aber nicht ganz nach Plan, denn die Frau, die ihn letztendlich interessiert, passt eigentlich so gar nicht in sein gewünschtes Schema. Diese Frau, Rosie, wiederum, weiss ursprünglich auch gar nichts von dem Ehefrau-Projekt und trifft sich in erster Linie mit Don , weil er Professor für Genetik ist und sie mit seiner Hilfe ihren biologischen Vater finden will. Gemeinsam machen sie sich also auf die Suche nach der DNA von Rosies potentiellem Vater. Und da hier zwei grundlegend verschiedene Persönlichkeiten aufeinander treffen, ist das Chaos quasi vorprogrammiert.

Meine Meinung:
Die Story ist sehr amüsant und überaus unterhaltsam. Ich habe mich zu keinem Zeitpunkt gelangweilt und war sehr traurig, wie schnell ich mit dem Buch durch war.
Die beiden Protagonisten Don und Rosie sind durch ganz individuelle Charakterzüge sehr liebenswert und ich habe beide (auch unabhängig voneinander) sehr schnell ins Herz geschlossen. Aber auch Nebencharaktere wie Dons beste Freunde Gene und Claudia, die Don - mehr oder weniger - beratend zur Seite stehen, runden die ganze Story ab und machen sie in meinen Augen glaubhaft.

Wer die ganzen kitschigen Nicholas Sparks Romane satt hat (wie ich ;-)), der sollte dieses Buch unbedingt lesen, denn es ist schön zu sehen, dass Liebesgeschichten auch ohne Klischees und seitenlange Liebesbekundungen funktionieren können.

You May Also Like

0 Kommentare

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.