Zuckersüßes Chaos

by - Juni 26, 2014

(© Amazon)

Zuckersüßes Chaos (Teil #1)
von Miranda J. Fox

Bewertung: ★★★★★

New Adult, 354 Seiten
Erscheinungsdatum: 20. Februar 2014
Verkauf durch: Amazon


Inhalt:
Die Geschichte ist aus der Sicht von Claire, einer jungen Studentin, geschrieben, die seit kurzem in der Villa ihrer Cousine Vicky lebt. Im Gegensatz zu Vicky ist Claire eher zurückhaltend, wird aber von ihrer Cousine gleich zu Beginn von einer Studentenparty zur nächsten geschleppt.
An einer Strandparty lernt sie den gutaussehenden Footballspieler Taylor und den nicht weniger attraktiven, aber weitaus düsteren Jason kennen. Taylor ist ein Mädchenschwarm, wie er im Buche steht und obwohl Claire sich keine Chancen bei ihm ausmalt, scheint er sich doch für sie zu interessieren.
Auf der anderen Seite lernt sie auch Jason näher kennen, der sie seit der ersten Begegnung zur Weissglut treibt. Einerseits ist er überaus arrogant und manchmal sogar etwas unverschämt, andererseits macht ihn genau das auch anziehend und interessant. Niemals hätte Claire sich erträumt, dass sie Jason gegenüber etwas anderes als Hass und Abneigung empfinden könnte, doch dann kommt alles anders, als sie denkt...

Meine Meinung:
Ich habe das Buch ziemlich unvoreingenommen begonnen und war verblüfft, wie leicht mich die Geschichte fesseln konnte. Bei dem Titel und dem kitschigen rosa Buchcover, hatte ich eigentlich etwas ganz anderes erwartet und wurde positiv überrascht. Weder der Titel, noch das Cover haben wirklich etwas mit der eigentlichen Geschichte zu tun.

Die Autorin hat einen sehr schönen Schreibstil und verliert sich nicht in Details, so dass ich die ganze Story innerhalb von zwei Stunden zu Ende gelesen hatte. Man kann das Buch kaum aus der Hand legen, denn die Neugier darüber, ob und was mit Jason und Claire passiert, treibt einen dazu, immer weiterzulesen. Obwohl Taylor aus Sicht seiner Beschreibung die viel bessere Partie war, habe ich ständig mit Jason mitgefiebert. Die Chemie zwischen den Protagonisten stimmt einfach und es fällt einem leicht, die Charaktere lieb zu gewinnen. Ausserdem gibt es einige amüsante Szenen, bei denen ich schmunzeln musste.

Das abrupte Ende hat mich aber dann doch etwas überrascht zurückgelassen, denn die Autorin hört mitten in der Erzählung auf und lässt einen als Leser etwas frustiert zurück. Prinzipiell habe ich nichts gegen Fortsetzungen, aber eine halbwegs in sich geschlossene Story pro Band wäre doch wünschenswert. Das war hier leider nicht der Fall. Deshalb würde ich dem Buch 4,5 Sterne geben.
Fans von "A Beautiful Disaster" kann ich das Buch auf jeden Fall empfehlen, denn die Story weist einige Ähnlichkeiten auf, auch wenn mir Jason viel sympathischer war als Travis. ;-)

You May Also Like

0 Kommentare

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.